matomo

News Blog

--------------------------------

CreaLog setzt auf international bewährte PE ProLiant Server

München, im Oktober 2019 - Konsequent und kontinuierlich setzt der Münchner Telco Lösungsanbieter CreaLog auf die international bewährten HPE ProLiant Server. Mit der leistungsstarken HPE-Servertechnologie realisiert CreaLog europaweit Anwendungen für Unternehmen wie Deutsche Telekom, Swisscom, A1 Telekom Austria, Vodafone, HypoVereinsbank, Sky oder 1-2-3-tv.

"Es ist enorm wichtig, dass unsere Systemlösungen auf zuverlässigen und leistungsstarken Lösungen basieren, und darum haben wir uns für HPE ProLiant-Server entschieden", betont CreaLog-Geschäftsführer Michael Kloos und ergänzt: „Das gilt insbesondere für die Telekommunikations-Netzbetreiber, die unsere Plattformen zur Bereitstellung von Anwendungen wie Mobile Call Recording, Telefonie-, Messaging- und Mehrwert-Diensten nutzen und Number Translation und Routing für das Intelligente Netz (IN) nutzen, aber natürlich auch für Unternehmen aller Branchen, die unsere Systeme zur Verbesserung ihres Kundenservice durch Self-Services per VoiceBot und anderen, vielseitigen IVR-Lösungen einsetzen!“

„HPE ProLiant Server bieten branchenweit führende Sicherheits-, Automatisierungs- und Workload-Optimierungsfunktionen für Telekommunikationsunternehmen, um innovative netzwerkbasierte Technologien zu entwickeln und zu verwalten“, sagte Phillip Cutrone, Vice President und General Manager, Worldwide OEM bei HPE. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit CreaLog, um die Leistungsfähigkeit unserer Server zu erweitern und das Wachstum der europäischen Telco-Kunden voranzutreiben. So schaffen wir neue Möglichkeiten und erhöhen die Wertschöpfung.“

Bei Swisscom hat CreaLog auf HPE-Servern die umfangreichste Telco-Plattform der Schweiz realisiert. Heute laufen auf diesem System sieben innovative Applikationen auf insgesamt 6.500 Leitungen. Unter anderem ein intelligentes Notrufsystem in Deutsch, Italienisch und Französisch sowie Mobile Call Recording (MCR), eine MiFID II-konforme Aufzeichnung von Telefongesprächen zwischen Banken und deren Kunden in Festnetz und Mobilfunknetzen. CreaLog Mobile Call Recording (MCR) wurde 2018 mit dem begehrten German Stevie Award in Gold ausgezeichnet.

Die Deutsche Telekom als europaweit führendes Telekommunikationsunternehmen setzt die Netz-basierte Aufzeichnung von Mobilfunk-Gesprächen als Mobile Communication Recording nicht nur in Deutschland, sondern in weiteren sechs europäischen Ländern ein.

Sky Deutschland ist einer der führenden Pay-TV-Anbieter im Bereich D-A-CH mit rund 5 Millionen Abonnenten. Der auf HPE-ProLiant-Servern installierte VoiceBot unterstützt und entlastet die Sky Call Center bei der Kundenidentifikation ebenso wie bei der intelligenten Anruf-Verteilung oder bei Sky Select-Bestellungen. Zusätzlich genutzt wird es für Kundenzufriedenheitsbefragungen und individuelle Angebote für Zuschauer, deren spezifische Interessen bekannt sind. Dank des Sprachportals können heute viele Millionen Kunden pro Jahr - sogar unmittelbar vor Sendebeginn - ohne Wartezeit ihr Wunschprogramm freischalten.

Reference: https://community.hpe.com/t5/OEM-Solutions/CreaLog-HPE-OEM-Creating-new-Telco-experiences-for-customers/ba-p/7067395

 

Chat
Allgemeine Anfragen

+49 89 324656-0

Service Hotline (24/7)

+49 89 324656-10

Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit!

Bitte abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter!
Anfahrt

CreaLog
Frankfurter Ring 211
80807 München
Deutschand

Bitte nutzen Sie für die Lokalisierung unseren
Google Maps Eintrag.
Parken Sie komfortabel hinter unserem Gebäude, auf den mit CreaLog gekennzeichneten Kundenparkplätzen.